Aktivitäten

2018

Generalversammlung

84. Generalversammlung

Montag, 12.3.2018, 18.30 Uhr

Restaurant Frohsinn

Besuch der 100jährigen Ausstellung der Scintilla AG in Zuchwil

Dienstag, 3. Juni 2018

 

Der Gewerbeverein durfte die Sonderausstellung der Scintilla AG besuchen. Letztes Jahr feierte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Für dieses Jubiläum hat das Unternehmen ein Museum eingerichtet mit den ersten Werkzeugen von 1917 bis 2017.

In Zuchwil wurde eine Schweizer Industriegeschichte geschrieben. Scintilla, heisst auf italienisch Funke. Der Magneto-Magnetzünder war die geniale Entwicklung von damals.

Es war ein sehr grosses Privileg die Ausstellung einer Firma der Region zu besuchen, welche eine so grosse Geschichte hat.

 

Nach der Ausstellung durften wir noch alle zusammen in die Reithalle das WM-Spiel England vs. Kolumbien sehen.

Schneebar

Die diesjährige Schneebar findet am

30. November 2018 statt.


Superga Fussballspiel

Am 15.6.2018 spielen die Gewerbetreibenden erneut gegen Behördenvertreter der Gemeinde Gerlafingen.